4.3.2023 19 Uhr Jahreshauptversammlung

Update Jahreshauptversammlung: Ca. 43 Mitglieder trafen sich am Samstagabend gegen 19 Uhr im Schützenhaus ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden begann die Versammlung mit der Totenehrung für Karl Jung.

Danach begannen auch schon die Berichte des Vorstands, der Gewehr und Pistolenwarte, der Bogenabteilung und zum guten Schluss der Jugendabteilung. Nach dem Bericht der Kassenwarte wurde im Anschluss der Vorstand durch die Versammlung entlastet.

Bei der anschliessenden Wahl der Kassenprüfer wurde Anette Welsch in Ihrem Amt bestätigt. Neu wurde Doro Benner in diesen Amt gehoben! Der 1te Bogenwart Jörg Blecher, Schriftführer Gert Voss, 1ter Jugendwart Marco Metz wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Der Platz für den 4. Pistole/Gewehrwart blieb erstmal unbesetzt.

Da der bestehende Ältensrat Margot Reinisch, Ulrich Schöbel und Werner Thomas nach über 25 jähriger Tätigkeit in den “Ruhestand” gehen wollten, haben sich Heike Thielmann-Zaluskowski, Ralf Zimmermann und Jörg Gintner bereit erklärt dieses Amt weiterzuführen und wurden auch entsprechend einstimmig gewählt!

Auch dieses Jahr wurden wieder Ehrungen an langjährige Mitglieder ausgegeben. Leider konnten einige aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Bernd Hulitz geehrt, 40 Jahre dem Verein angehörigen sind Birgit Herrmann, Ralf Herrmann, Horst Runge, Burkhardt Görzel (im Bild links), Werner Thomas (im Bild rechts). Für 50 Jahre wurden Erhard Wunderer und Helmut Gabriel mit der Goldenen Nadel geehrt!

Nach kleiner Aussprachen zu letzten Punkt 8 der Versammlung wurde diese durch den 1ten Vorsitzenden beendet und die Wirtschaftsleitung Andrea Lange lud die Anwesenden zu einem Umtruck im Schützenhaus ein!