Bogen – Landesmeisterschaft FITA im Freien 2022

Bei der Landesmeisterschaft der Bogenschützen, am 17.07.2022 in Korbach, waren wir in diesem Jahr mit vier Schützen am Start. Theo Gabriel in der Klasse Schüler C, Carolin Blecher bei den Damen Recurve, sowie Alexander Kast und Michael Knobloch in der Recurve Herren Klasse.

Theo musste bereits am Samstag an den Start. In einem Starterfeld von 16 Schützen, belegte er am Ende Platz 12. Toll gemacht, war es doch sein erst zweiter offizieller Wettkampf überhaupt.

Für unsere Erwachsenen ging es dann am Sonntag an den Start. Für Alexander und Michael war es ebenfalls die erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft. Die Plätze 19 (Alexander mit 477 Ringen ) und 21 (Michael mit 444 Ringen ) standen am Ende zu Buche. Carolin erreichte mit 451 Ringen den 6.Platz bei den Damen und damit die Teilnahme am Finalschiessen. Hier schrammte sie mit 2 Ringen an der Bronze Medaille vorbei.

Glückwunsch für Eure erfolgreiche Teilnahme

Autor : Jörg Blecher