Jahreshauptversammlung 2022

Am Sa. 2.7. fand die diesjährige Hauptversammlung des Schützenvereins statt. Frühzeitig wurde dieser Termin gewählt um allen Coronaregelungen im März zu umgehen. Da es ein schöner Sommertag war, wurde wie letztes Jahr, die Versammlung auf dem Parkplatz durchgeführt. Insgesamt 50 Mitglieder fanden den Weg ins Schützenheim.

Der Vorstand und die Abteilungen trugen Ihre Berichte vor. Diese fielen Coronabedingt etwas dürftig aus. Die Kassenprüfer legten Ihen Bericht zur Kassenprüfung vor und der Vorstand wurde daraufhin von der Versammlung entlastet.

Es standen auch Neuwahlen an. Hierbei wurde unsere Kassierin Stefanie Peter in Ihrem Amt bestätigt. Da Sören Löffler auf eigenem Wunsch das Amt als Stellvertretender Jugendleiter abgab, wurde unsere Königin Ann-Catrin Crone gewählt. Benjamin Claas wurde als weiterer Pistolenwart ernannt. Für die Gewehrabteilung sind nun Sarah Donsbach und Anja Schankow zuständig. Der Ältestenrat wurde ebenfalls komplett bestätigt.

Desweiteren standen jedemenge Ehrung an:

25 Jahre angehörig zum DSB und somit auch zum Verein : Viola Buttler, Kim Seissler, Marcel Zaluskowski und Bernhard Henss

40 Jahre : Dorothe Benner, Dietlinde Benner, Brigitte Dahlheimer, Franz Senetra, Peter Seissler und Lothar Eckhardt

50 Jahre : Hans-Otto Damm, Jürgen Zimmermann und Christina Seissler

Im Anschluss wurde im Rahmen der Einführung des Erzquellbieres beim “Burger”dämmerschoppen weiter gefeiert!