Info zum Ablauf der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Hallo trainingswütige Mitglieder ! 😉 Wir können ab dem 15.Mai 2020 den Trainingsbetrieb auf dem 25m, 50m, und Bogenstand langsam Hochfahren! Natürlich Coronabedingt müßen einige Sachen beachtet werden!

Der 10m Luftdruckstand bleibt vorerst geschlossen! Bogenschützen informieren sich bitte bei Ihrer Abteilung, Ihr habt sicher ne WhatsApp Gruppe und auf dem Sportplatz genug Fläche um die Abstandsregeln ohne Probleme einzuhalten!

Auf dem 25m Stand stehen Abstandsbedingt nur 3 Stände zur Verfügung! Auf dem 50m Stand sind es 4. Im Moment werden max. 3 Durchgänge pro Stand angeboten. Diese sind zeitlich auf eine Stunde pro Durchgang beschränkt inkl. Aufbau bzw Um und Abbau! Trainingstermine müßen bei mir “gebucht werden”. Ich werde die Stände dann chronologisch nach Eingang bei mir eintragen und euch gegen Donnerstag bzw. Montagabend einen Belegungsplan zukommen lassen, zu welchem Durchgang ihr kommen könnt! Da es sich erstmal einspielen muß, bitte euch darum, keine Wunschuhrzeiten oder Daueraufträge anzufragen! In der Regel werdet Ihr zwischen 18 und 20 Uhr trainieren können. Der 3te Durchgang gegen 20 Uhr dient nur als Puffer bei großem Andrang! Wer kurzfristig ohne Termin zum Training erscheint muss damit rechnen, keinen freien Platz zu haben.

Auf den Ständen ist der Abstand von 1,5m einzuhalten. Hände und Flächendesinfektionsmittel stehen auf bzw. vor den Ständen zur Verfügung! Die Gemeinschaftsräume bzw. Gastraum Theke sind nur als Weg zu den Schiessständen zu benutzen! Aufenthalt von Gästen und Zuschauer ist untersagt! Getränkeausgabe erfolgt nur durch das Fenster Freifläche Pergula.

Schützen die auf Ihren Durchgang warten , bitte ich dies auf den Freiflächen des Schützenhauses zu tun! Der folgende Durchgang darf erst eintreten wenn der vorherige Durchgang den Stand verlassen hat! Die jeweilige Standaufsicht hat eure Namen,Adressen und Telefonnr. zu notieren. (Diese Daten werden nach 14 Tagen wieder vernichtet)

Ich weiss, das wird einigen auf den Sack gehen, aber da müßen wir nicht rumdiskutieren, sinnvoll ja/nein is egal. Es geht darum die Regeln (diese können gerne eingesehen werden. Ein Exemplar der Verordnung liegt im SH aus) einzuhalten und bei einer eventuellen Kontrolle keinen Schaden für den Verein zu verusachen!

Kontaktdaten für Standbelegung: Andreas Jost eMail: jost.andreas@bossmail.de Tel. 015253970890 oder über die WhatsApp-Gruppe! Bitte Wunschtag Di oder Fr mit Datum angeben!